ÜBER INSPIRE CHANGE

DIE IDEE

Ich glaube, dass jeder Mensch etwas dazu beitragen kann, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Es müssen nicht die großen Dinge sein. Es genügen kleine Handlungen, die in unserem persönlichen Umfeld einen Unterschied machen. Wem das nicht genügt, sondern sich einer größeren Sache verschreiben will, findet auch Personen, die einen auf diesem Weg unterstützen.

Ich bin ein‍‍ Coach und Trainer mit Begeisterung für Veränderungsprozesse, lebenslanges Lernen und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Bereich Bildung und Nachhaltigkeit. Als Gründer von Inspire Change unterstütze ich diejenigen, die die Welt nicht nur in ihrem persönlichen Umfeld sondern auch darüber hinaus zu einem besseren Ort machen wollen.

Um die Welt zu verändern, muss man sich erst einmal selbst kennenlernen. Deshalb verbinden unsere Trainings- und Coachingprogramme den Blick nach außen mit dem Blick nach innen. Im ersten Schritt geht es also darum, zu erkennen, wer ich bin: Mit meinen Fähigkeiten, Werten und Grundannahmen. Erst wenn ich diese Erkenntnis über mich selbst habe, schauen wir uns die persönliche Vision und die Umsetzung dieser an.

Diese Prozesse begleite ich methodisch mit verschiedenen Werkzeugen und Übungen, unter anderem von Points of You® oder Design Thinking. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Lass uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen!

MEINE THEMEN

Der Themenfokus meiner Seminare und Workshops liegt auf Self-Leadership, Leadership sowie Trainer Aus- und Weiterbildung. Stelle mir eine Anfrage und lass uns gemeinsam herausfinden, welches Angebot für dich am besten passt.

ANFRAGE STELLEN

Wer bin ich? Wofür stehe ich? Wo will ich hin? Was sind deine Antworten auf diese Fragen?

SELF-LEADERSHIP

STUDENTEN, GRÜNDER

Unsere Leadership-Trainings bereiten dich auf deine Rolle als Führungskraft vor, wenn du plötzlich Personalverantwortung trägst.

‍‍LEADERSHIP

GRÜNDER, FÜHRUNGSKRÄFTE

ANFRAGE STELLEN

ANFRAGE STELLEN

Als Trainer und Coaches suchen wir nach neuen ‍M‍‍ethoden und Werkzeugen für unseren Werkzeugkoffer. Unsere Ausbildungsformate zu den Werkzeugen von Points of You® bereiten dich darauf vor, eigene Trainings und Coachings mit diesen Tools zu gestalten und professionell durchzuführen.

POINTS OF YOU®

TRAINER, COACHES

Unsere Workshops und Seminare für Trainer, HR Professionals und Teams basieren auf den Tools von Points of You® und bieten den Raum, intuitiv neue Blickwinkel zu erforschen.

Weitere Infos ...

Veränderung beginnt mit dir. Die Change Academy richtet sich Studierende und Young Professionals, die sich besser kennenlernen und die Welt verändern wollen.

Weitere Infos folgen bald!

Jedes Jahr findet ‍‍‍über Neujahr ein fünftägiges Retreat statt: MOSAIK. Reflektiere 2018 und setze bewusst deine Richtung für 2019. Mit Workshops und einer tollen Gemeinschaft.

Weitere Infos ...

POINTS OF YOU®

CHANGE ACADEMY

MOSAIK

WEITERFÜHRENDE LINKS