Tobias Feitkenhauer, September 5 2019

5 Gründe für Points of You®

Points of You® ist mehr als das Coaching Game, Punctum und Faces. Es ist auch eine internationale Gemeinschaft von Trainern, Coaches und Therapeuten. Ich wollte wissen, warum sie gerne mit der Methodik und den Tools arbeiten. Hier sind ihre Antworten.

„Es war Liebe auf den ersten Blick für mich, als ich Points of You® auf Facebook sah. Ich entschied mich instinktiv, für das Level-3-Training nach Polen zu gehen. Als ich zum ersten Mal mit den Karten spielte, spürte ich die Magie sofort. Seit mehr als 3 Jahren nutze ich diese Kraft. Diese Karten sind großartige Seelenöffner. Sie helfen den Menschen, in einen völlig anderen Geisteszustand zu gelangen, der kreativer, offener, ehrlicher ist und Dinge auf den Punkt bringt. Mit Points of You®-Karten kann man immer die Antworten auf die Fragen finden, die man sich stellt. Das ist es, was diese Karten für mich besonders macht.“

Hatice Dalagan, Certified Trainer, Türkei - https://linkedin.com/in/hatice-dalagan-cetin-5ba5433 


"Ich benutze Points of You-Tools für Coaching-Sitzungen oder jede Art von Workshops. Es macht mich jedes Mal glücklich! Die Karten sind sehr effiziente Werkzeuge, um sinnvolle Dialoge zwischen den Teilnehmern zu schaffen. Sie zeigen Abhänge auf, provozieren Erkenntnisse, schaffen Bewusstsein. Menschen machen in einer sicheren und vertrauensvollen Atmosphäre Schritte nach vorne. Ich liebe es, wenn Menschen Entscheidungen treffen und ihren Wünschen und Zielen einen Schritt näher kommen!"

Corinne Moret, zertifizierte Trainerin, Frankreich - www.metamoti-coaching.com


„Als ich vor zwei Jahren Points of You® kennenlernte, fühlte ich, dass sich dahinter eine Art von Magie verbirgt, die mich faszinierte. Was ich an den Tools am meisten liebe, ist: 1. Die natürliche Art und Weise, wie sie eine authentische Kommunikation in jeder Gruppe, jedem Alter und Geschlecht fördern, 2. Die Flexibilität und Vielseitigkeit hinter den Tools und die Methodik, die es ermöglicht, tief und introspektiv an einem zu arbeiten, 3. Es ist ein Instrument, das Einsichten, Reflexionen und vor allem individuelle und kollektive Veränderungen fördert, die wir mit einem Aktionsplan leicht in die Praxis umsetzen können.“

Núria Mendoza - Coach, Trainer und Country Leader Points of You Portugal - www.meraqi.pt 

„Ich arbeite in erster Linie mit Führungskräften und ihren Teams zusammen, und ich stelle fest, dass, wenn ich die Points of You-Spiele mit Teams verwende, sie eine stärkere Verbindung zueinander als Menschen erleben. Das überrascht und erfreut die Teilnehmer oft, auch wenn sie schon lange zusammenarbeiten. Ich liebe diese Spiele, weil sie den Menschen helfen, die übliche analytische Art der Verarbeitung zu umgehen und eine Tür zu intuitiverer Erforschung zu öffnen und unerwartete Einsichten und Möglichkeiten für jedes Thema, das sie erforschen, hervorzubringen. 

Ein Teilnehmer sagte mir kürzlich, das Coaching Game sei "Powerful & Fun! Seemingly easy, the photos game moved the conversation into a deep level of expression and connection with my partner. I gained great insight into a current issue and what is holding back from the ideal."  Ein anderer sagte: "Listening is difficult for some. It helped me with my personal journey, which was unexpected. I was surprised how deep my partner went." Die Menschen sind überrascht, wie diese Spiele es einfacher machen, ihre Kreativität zu nutzen und die Dinge aus neuen Perspektiven zu betrachten. 

„I never dreamed looking at and discussing photos to gain insight could be so helpful and powerful. I got more out of it than I expected!", berichtete ein anderer Teilnehmer. Es mag wie Magie erscheinen, wenn man die Auswirkungen der Arbeit mit Coaching Game & Co. erlebt, aber es geht wirklich nur darum, wie unser Gehirn vernetzt ist und wie wir unser gesamtes Gehirn nutzen, nicht nur die logische Seite, die so oft bei der Arbeit eher wertgeschätzt wird. 

Tina R. Shaw, PCC, USA - www.strengthspartner.com 


„Was würdest du denken, wenn du das ein Werkzeugs für deine Arbeit suchst und eine ganze Philosophie findest, die dein Leben positiv verändern würde? Das ist mir passiert ist, als ich nach Polen gereist bin, um mich für Points of You zertifizieren zu lassen. Meine Arbeit als Forscher in Applied Creativity führte mich in diese wunderbare Welt, angezogen durch die starken Bilder und ihren fast magischen Einfluss... Die Anwendung in allen Arten von Berufsfeldern, von der Ausbildung über das Executive Coaching, Innovationsprogramme bis hin zur Begleitung bei Alzheimer, war eine spektakuläre Erfahrung; aber das wirklich Aufschlussreiche war das berufliche Wachstum und die persönliche Entwicklung in meiner eigenen Person. Anders, innovativ, freundlich und inspirierend.“

Panxo Barrera, Master und Country Leader of You Spanien, Spanien - www.entropiacreatividad.com


Wenn du mehr über Points of You® erfahren willst, schau dir die Academie Seite and oder schicke mir eine  Nachricht

Written by

Tobias Feitkenhauer

Tags

Previous 5 Reasons for Points of You®
Next 10 ways to use Points of You Tools